bild

Unsere Schule

Unsere Grundschule liegt am westlichen Stadtrand von Döbeln, umgeben von viel Grün.

Die Kinder kommen aus den umliegenden Ortsteilen (Keuern, Gärtitz, Masten, Miera, Nöthschütz und Technitz), die teilweise dörflichen Charakter tragen.

Ca. 85% unserer Schüler/innen besuchen den Hort, der sich mit der KITA „Bussibär“ in unserm Schulhaus befindet. Etwa 90% der Schüler/innen nehmen an der Schulspeisung teil.

Das Gebäude ist über 130 Jahre alt und wurde in den Jahren 2005/2006 barrierefrei ausgebaut und gesamt saniert.

Auf unserem Schulgelände befinden sich auch die Turnhalle und der Sportplatz.

Oftmals besuchten bereits Eltern und / oder Großeltern unserer Schüler die Großbauchlitzer Schule. Dadurch bestehen über Jahre gewachsene Beziehungen, die das Schulklima positiv beeinflussen.