Elternhinweise

Liebe Eltern,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass Erkältungen und andere Erkrankungen bei Kindern besonders beachtet werden sollten.

Wichtige Punkte:

  • Ihr Kind muss bis 8.00 Uhr telefonisch in der Schule abgemeldet werden.
    Da unser Sekretariat nicht immer besetzt ist, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen. Dieser wird bis 8.00 Uhr abgehört.
  • Bei Magen-Darm-Infekten darf Ihr Kind laut Infektionsschutzgesetz erst 48 Stunden nach dem letzten Auftreten der Symptome wieder die Schule betreten.
    Sollten Sie Ihr Kind früher schicken, werden wir Sie anrufen und Sie müssen Ihr Kind umgehend abholen.
  • Bis zu 5 Tage dürfen Sie Ihr Kind von der Schule entschuldigen. Geben Sie dazu nach der Erkrankung eine formlose schriftliche Entschuldigung für die Krankheitstage mit!
  • Bei mehr als 5 Tagen Erkrankung muss eine ärztliche Bescheinigung vorliegen.
  • Bitte schicken Sie Ihr Kind NICHT krank zur Schule! Es kommt häufiger vor, dass Kinder mit starkem Husten und Schnupfen in der Klasse sitzen und dadurch andere Kinder oder Lehrer erkranken.

Mit freundlichen Grüßen
die Lehrerinnen der Grundschule Großbauchlitz